Betriebsausflug auf die Alp

Die Muff Gartenbau AG hat sich am vergangenen Samstag zu einem Betriebsausflug auf den Glaubenbielenpass aufgemacht.

Zum einen um den Mitarbeitern wieder einmal Danke zu sagen, was Sie täglich wir einen grossartigen Einsatz leisten und zum anderen um einen Mitarbeiter auf der Alp Jänzimatt zu besuchen, der dort über den Sommer arbeitet.  

 

Bei einem Zwischenhalt im Sörenberg wurde die Teamarbeit bei der sogenannten Älplerchilbi beim Sägen, Holzkühe schmücken, Butter machen, Vierer-Holzbrett laufen und vieles mehr unter Beweis gestellt.

Danach ging es weiter nach Giswil auf die Alp Jänzimatt wo wir einen gemütlichen Abend mit feinem Essen, Jassen und guten Gesprächen ausklingen liessen, bis sich in den Morgenstunden fast alle in die mitgebrachten Schlafsäcke begeben konnten.

Einige sogar etwas in der Höhe auf einem Tisch, damit die Mäuse den Weg nicht in den Schlafsack finden werden 😉.

Der Morgen war schnell da und zwei Herren konnten es sich nicht entgehen lassen, früh morgens die Kühe melken zu gehen um auch das Frühstück wieder in vollen Zügen geniessen zu können.

Nach einem kurzen Spaziergang und einem weiteren Jass hiess es dann schon wieder zusammenpacken um alle Kräfte für die neue Woche wieder zu tanken.